Weltkindertag in Ataşehir 2019

 

 

Auch in diesem Jahr reiste die OHG Tanz AG mit der Unterstützung von  Atamon eV. nach Istanbul-Atasehir.

Dort traten Sie erneut vor vielen Menschen anlässlich des Kinderfestes auf.  

 

Der 23. April ist ein offizieller Feiertag für die Kinder in der Türkei, der im Jahr 1920 von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk eingeführt wurde.

Er soll weltweit Brüderlichkeit, Liebe und Freundschaft zwischen den Kindern fördern. „Kinder von heute sind Erwachsene von morgen“

Jedes Jahr werden anlässlich des Kinderfester Kindergruppen aus dem Ausland in die Türkei eingeladen und wir standen wieder als 1. auf der Einladungsliste „Almanya“.

   

                                                                                                                                                                                                                                                                     

 

Neben Tanz standen auch viele Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, z.B. lernten die Schülerinnen und Schüler auf dem "Großen Bazar" um den richtigen Preis feilscht und der ein oder andere hat tolle Schnäppchen gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. – 9. Klasse des OHG sahen in der knapp bemessenen Freizeit weltbekannte Sehenswürdigkeiten,  die sich sowohl auf der asiatischen, als auch auf der europäischen Seite befinden.

Engin Altinova und Eminé Akkaya waren wieder einmal ihre Begleitpersonen. 

Wer ist Online

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

© 2018 Ataşehir